Neues Kranzler Eck

Das etwas andere Einkaufszentrum

Auch wenn das neue Stadtquartier im Herzen von West-Berlin auf den ersten Blick nicht den Eindruck vermittelt, so handelt es sich doch unserer Meinung nach um eine Spezialform eines modernen Einkaufszentrums.
Wegen des für eine DIFA-Fond-Immobilie vom Typ "City Quartier" ungewöhnlich hohen Anteils an Handelsflächen wurde SCC mit der Unterstützung des City Quartier Managements beauftragt und betreut dieses seit März 2001 in allen handelsrelevanten Fragen.

Das im Dezember 2000 eröffnete Areal hat sich mittlerweile im Markt etabliert. Die positive Entwicklung des Standortes konnte durch zahlreiche Marketingmaßnahmen wirkungsvoll unterstützt werden. Von SCC durchgeführte Passantenfrequenzzählungen und -befragungen bestätigen diese Einschätzung.

Moraltpark KEC City Carré Magdeburg Neues Kranzler Eck Forum Neukölln Hallen am Borsigturm Goethegalerie Jena Speckshof Leipzig Flughäfen/Bahnhöfe Treffpunkt Storchenhof Weitere